WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frauentitel:
Cosmopolitan testet Bezahlmodell

Das Frauenmagazin stellt sein Digital-Angebot in den USA auf Paid-Content um: Für zwei Dollar monatlich gibt es alle Inhalte, für 20 Dollar jährlich Exklusives und das gedruckte Magazin on top.

Text: Manuela Pauker

14. Juli 2020

Zwei oder 20 Dollar - die US-Leser haben die Wahl.
Zwei oder 20 Dollar - die US-Leser haben die Wahl.

Foto: Cosmopolitan

Das Frauenmagazin Cosmopolitan zieht in den USA und Kanada die Bezahlschranke hoch: Im Rahmen des Mitglieder-Angebots "Cosmo Unlocked" verschwindet der größte Teil des bislang frei zugänglichen Digitalangebots hinter einer Paywall.

Wer nicht bezahlen will, hat zwar weiter Zugang zu den Inhalten von Cosmpolitan.com. Allerdings doch sehr begrenzt: Nach gerade man vier freien Artikeln im Monat ist das Kontingent an Gratis-Content ausgereizt.

Für alle anderen gibt es zwei verschiedene Abo-Modelle. Wer die Variante für zwei Dollar monatlich wählt, bekommt Zugang zu allen Inhalten der Website, plus exklusive Bonus-Geschichten und einen Mitglieds-Newsletter.

Print-Ausgabe als Extra

Wer noch etwas mehr investieren will – genauer: 20 Dollar jährlich – kann noch weitere Extras erwarten: Dafür bekommt man auch noch die gedruckte Ausgabe der Hearst-Zeitschrift, Kundenrabatte auf Produkte verschiedenster Art, Infos über exklusive Events sowie früher Ankündigungen begehrter Merchandise-Ware.

In Deutschland ist die hiesige Cosmopolitan-Website bislang noch komplett frei. Sollte der jetzige US-Test allerdings erfolgreich sein, ist eine internationale Ausweitung von "Cosmo Unlocked" nicht undenkbar.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.