WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalmesse:
DMXCO plant erstmals Frühlings-Event

Die DMXCO will zu einer Plattform werden, die die Digitalbranche das ganze Jahr über begleitet. Jetzt gibt es erstmals den DMEXCO Digital Spring Summit zu den wichtigsten Trends des Jahres.

Text: Franziska Mozart

28. Januar 2022

DMXCO@home fand 2020 und 2021 digital statt. 2022 soll ein hybrides Event werden.
DMXCO@home fand 2020 und 2021 digital statt. 2022 soll ein hybrides Event werden.

Foto: DMXCO

Am 3. Mai 2022 veranstaltet die Digital-Messe erstmals einen "DMEXCO Digital Spring Summit" und will sich dabei unter anderem dem Trend-Thema Web3 widmen. Die Veranstaltung soll Fragen beantworten wie: Was ist der Status quo in der Digitalwirtschaft zu Beginn des neuen Jahres? Welche Innovationen hat die Branche auf ihrer Agenda? Wie entwickeln sich Medien, Marketing und Handel im Kontext von Blockchain und Web3 und wie können Unternehmen von diesen Technologien profitieren?

"Der Digital Spring Summit ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung unserer Strategie, der DMEXCO Community 365 Tage im Jahr relevante Angebote für ihr Business & Austausch zu präsentieren", sagt Prof. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO.

Das Digital-Event findet auf der Plattform der DMEXCO statt und ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Ab März kann man sich für die Tickets registrieren. Zusätzlich zu diesem Event, auf dem sich auch Aussteller präsentieren und ihr Wissen in praxisorientierten Masterclasses vermitteln können, gibt es auch eigene Company Events auf der DMEXCO Plattform. So wird beispielsweise Adobe am 16. Februar von 9:30 bis 11:30 Uhr eine eigene Veranstaltung auf der Plattform veranstalten.

Die DMEXCO 2022 findet dann am 21. und 22. September in Köln vor Ort und im Netz statt. 


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Event Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.