WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeit :
Das ist Reeboks rein pflanzlicher Laufschuh

Ein Laufschuh komplett aus Pflanzen. Dieses ambitionierte Vorhaben hat Reebok nun abgeschlossen: Im Oktober kommt der "Forever Floatride Grow" auf den Markt. Sogar einem Marathon soll er standhalten. 

Text: Maximilian Flaig

28. September 2020

Essen sollte man den Schuh jedoch nicht.
Essen sollte man den Schuh jedoch nicht.

Foto: Reebok

Kautschuk statt erdölbasiertem Gummi und Einlegesohlen aus Algen: Reebok bringt einen pflanzenbasierten Trainingsschuh auf den Markt. Das Modell "Forever Floatride Grow" ist ab Oktober erhältlich.

Der Laufschuh, der laut Reebok komplett aus pflanzlichem Material besteht, ist eine weiterentwickelte Version des "Forever Floatride Energy 2". Und soll neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen. 

Dabei vertraut die Adidas-Tochter auf eine dämpfende Zwischensohle aus nachhaltig angebauten Rizinusbohnen, ein atmungsaktives Eukalyptusbaum-Obermaterial, eine Einlegesohle aus geruchshemmendem Algenschaum und eine Laufsohle aus echten Gummibäumen.

"Der Schuh ist für Läuferinnen und Läufer gedacht, denen Leistung wichtig ist und die sich bei den Produkten, die sie täglich benutzen, wohlfühlen wollen", sagt Emily Mullins, Product Director bei Reebok: "Dieser Schuh ist das Ergebnis einer langen Reise, um einen Laufschuh auf pflanzlicher Basis zu entwickeln, der wie andere erstklassige Schuhe aussieht und dem Marathonlauf standhalten kann."

Nachhaltigkeit steht bei Reebok oben auf der Agenda: Das Unternhemen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frischpolyester bei seinen Materialmixen zu reduzieren und bis 2024 komplett zu eliminieren.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Innovation Nachhaltigkeit Purpose Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.