WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Das ist der erste globale Spot von FlixBus

Das Transportunternehmen inszeniert sich als Pionier des nachhaltigen Reisens. Die TV-Kampagne von FlixBus läuft 2020 in 13 Ländern an.

Text: Conrad Breyer

3. Januar 2020

FlixBus macht alles grün, behauptet der TV-Spot des Unternehmens.
FlixBus macht alles grün, behauptet der TV-Spot des Unternehmens.

Foto: FlixBus

FlixBus präsentiert diesen Januar seine erste große TV-Kampagne in Deutschland und der Welt. In "Die Welt verändert sich" zeigt das Unternehmen, wie sich das Reiseverhalten der Leute verändert hat. Musste man früher Schlange stehen, um seine Tickets für die Reise zu kaufen, spielt sich heute alles zu 100 Prozent digital ab, außerdem nachhaltig, klimaneutral und trotzdem komfortabel.

Werbung mit Kollegen...

Der Werbespot mit verschiedenen FlixBus-Mitarbeitern in der Hauptrolle läuft online und im Fernsehen. Er wird 2020 in insgesamt 13 Ländern zu sehen sein. Hier bitte:

Das Konzept für den Spot kommt von der Serviceplan-Produktion Neverest, die den Film mit Hilfe von Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg realisiert hat. Produktionskonzept und Regie stammen von Marta Trela und Henning Himmelreich, die Produktion übernahm Marvin Marte. Die Kamera führte Julian Holzwarth.

... vom Kreativnachwuchs

"Junge Menschen haben FlixBus zu dem gemacht, was es heute ist und wir haben viele Studenten an Bord unserer FlixBusse und FlixTrain-Züge", sagt Theresa Mayer, die das Projekt bei FlixBus verantwortet. "Deshalb fanden wir es nur passend, die nächste Generation von Kreativen an der Videokampagne mitwirken zu lassen."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

CSR Digitalisierung Nachhaltigkeit Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.