WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Das ist die ungewöhnliche XXL-Kampagne für Huawei

Das neue Huawei P30 Pro zeigt mit einem fünfzigfachen Digitalzoom kleine Dinge ganz groß. Diese Eigenschaft inszeniert Jung von Matt in einer ungewöhnlichen Kampagne. 

Text: Verena Gründel

18. April 2019

Caspar David Friedrich in XXL
Caspar David Friedrich in XXL

Foto: Screenshot Youtube/Huawei

Das P30 Pro ist das neue Flaggschiff von Huawei. Vor allem auf eine gute Kamera hat der Smartphonehersteller bei der Entwicklung viel Wert gelegt. Und auf einen besonders großen Brennweitenbereich: Das Ergebnis ist ein fünffach optischer Zoom, ein zehnfacher Hybrid-Zoom und bis zu fünfzigfacher Digital-Zoom.

Kleine Dinge werden also mit dem Handy ganz groß. Dies ist auch das Motto der Kampagne, die Jung von Matt/Next Alster für den Produktlaunch entwickelt hat und die seit März läuft. Unter dem Hashtag #wunderwerdenwahr zeigten Influencer ihren Followern überdimensionierte Alltagsgegenstände und gaben so einen Vorgeschmack auf den Zoom:

Der Inszenierung „Das Wunder der Details“ soll der Kampagne nun ihren krönenden Abschluss verleihen. Darin dreht sich alles um das berühmte Romantik-Kunstwerk „Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich. Erst das Huawei-Handy bringt klitzekleine Details des Gemäldes ans Licht - woraus ein neues Kunstwerk entsteht. Das ist der Spot: 

Bei Jung von Matt/Next Alster arbeiteten an der Kampagne unter anderem Max Lederer (Geschäftsführer Kreation), Jörg Meyer (Creative Director), Tim Vischer (Regie) und Andreas Kiesgen (Art Director) mit.


Mehr zum Thema:

Elektronik International Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.