Die drei Top-Platzierten freuen sich über die Auszeichnung. Judith Wiese, Chief Human Resources Officer und Mitglied des Vorstands der Siemens AG: "Wir haben uns verpflichtet, eine integrative Kultur zu schaffen, die auf Vertrauen basiert und Menschen befähigt, sich bestmöglich zu entfalten und Veränderungen anzunehmen. Genau diese Eigenschaften sind es, die wir brauchen, um die digitale Transformation mitzugestalten und nachhaltig erfolgreich zu sein."

Gunnar Kilian, Personalvorstand Volkswagen AG, erklärt: "Viele Menschen suchen Aufgaben, an denen sie wachsen, und einen Arbeitsplatz, an dem sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln und entfalten können." Und Michelle Robertson, Senior Vice President Workplaces & HR Global Functions, bei Adidas sagt: "Wir sind davon überzeugt, dass uns unsere Vielfalt besser macht. Deswegen fördern wir Vielfalt, indem wir zum Beispiel im Rahmen unserer Einstellungsprozesse, des Talentmanagements und bei Nachfolgeentscheidungen gezielt auf Diversität achten oder den Anteil von Frauen in Führungspositionen von den aktuell 35 Prozent weiter erhöhen."


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.