WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativpreis:
Das sind die Nominierten für den Gerety Award

Die Gerety Awards werden von einer internationalen Jury nur aus Frauen verliehen. Unter den deutschen Agenturen haben es unter anderem Grabarz & Partner, Jung von Matt und McCann auf die Shortlist geschafft.

Text: Alessa Kästner

21. September 2020

Auf der diesjährigen Shortlist finden sich auch einige namhafte deutsche Agenturen wieder.
Auf der diesjährigen Shortlist finden sich auch einige namhafte deutsche Agenturen wieder.

Foto: Gerety Awards

Im vergangenen Jahr wurde der Gerety Award als erster nur von Frauen jurierter Kreativpreis ins Leben gerufen. Der Preis wurden nach der Werbetexterin Frances Gerety benannt, der der weltgrößte Diamantenhersteller De Beers den gefeierten Slogan "A diamond is forever" verdankt.

Nun wurde die diesjährige Shortlist verkündet, auf der sich auch einige namhafte deutsche Nominierte wiederfinden. Dazu gehört Cheil mit "Windows Into The Future" and "Pants Down" für Samsung, Grabarz & Partner mit "Whopper Diamond - A burning symbol of love" für Burger King, Jung von Matt mit "Fake self-help books against age poverty" für den Deutschen Sparkassen - und Giroverband, McCann mit "Signs", Mermade Sound mit "Mini John Cooper Works - Toughest" für Mini sowie die Filmakademie Baden-Württemberg mit "The Decision for MakeTheDecision.org".

"Mit nur 147 Einsendungen auf der diesjährigen Auswahlliste hat die Gerety-Jury eindeutig eine hohe Messlatte gesetzt. Die Gewinner werden den Standard, auf dem Werbung gehalten wird, weiterhin neu definieren", sagt Lucia Ongay, Mitbegründerin von Gerety. Die prestigeträchtige Shortlist wurde von mehr als 150 Jurymitgliedern aus zehn verschiedenen Ländern erstellt.

Einen Überblick über die gesDiamte Shortlist gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Awards International Diversity Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.