Gala in fünf Städten gleichzeitig

Auch die syrische Schwimmerin und UN-Sonderbotschafterin Yusra Mardini erhielt einen der Influencerpreise. Der Fernsehkoch Tim Mälzer überreichte der 23-Jährigen die Trophäe in der Kategorie "Sports". Mardini hatte 2015 für Schlagzeilen gesorgt: Gemeinsam mit ihrer Schwester hatte sie in der Ägäis ein vom Kentern bedrohtes Flüchtlingsboot schwimmend nach dreieinhalb Stunden sicher an Land gebracht. Heute wolle sie Kinder und Flüchtlinge auf der ganzen Welt dazu inspirieren, für die eigenen Träume zu kämpfen und nicht aufzugeben. Auf Instagram folgen ihr mehr als 130.000 Abonnenten.

Die "About you"-Awards werden seit 2017 verliehen und waren vergangenes Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In diesem Jahr wurde die Gala an fünf verschiedenen Orten gleichzeitig durchgeführt: Jeannine Michaelsen, die in Köln moderierte und dort unter anderem von Model Lena Gercke besucht wurde, schaltete zwischendurch Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz aus Leipnitz, Entertainer Riccardo Simonetti aus Hamburg und Moderator Joko Winterscheidt aus München hinzu.

Als Show Cast traten die Sängerin Zoe Wees und der Rapper Cro auf. Das Event wurde auf ProSieben übertragen, wegen der Corona-Pandemie gab es keine Zuschauer vor Ort. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. (dpa/Red)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.