
E-Commerce:
Deliveroo lässt um weltweiten Kreativ-Etat pitchen
Der Essenslieferdienst Deliveroo muss vor allem eins: möglichst schnell wachsen. Dafür sucht das Unternehmen nun eine neue Kreativagentur. Ob Altbetreuer Chime360 ebenfalls zum Pitch geladen wird, ist unklar.

Foto: Deliveroo
Personelle Veränderungen im Marketing haben nicht selten zur Folge, dass bestehende Agenturbeziehungen auf den Prüfstand kommen. Jüngstes Beispiel ist der britische Online-Lieferdienst Deliveroo. Nach dem Antritt der neuen Chief Customer Officerin Thea Rogers, die für Kommunikation, Marketing, Insights und Loyalty verantwortlich zeichnet, wird der weltweite Kreativ-Etat überprüft.
Erst 2019 wechselte der internationale Werbetopf zu Chime360. Ob die VCCP-Schwester erneut zum Pitch antritt, ist unklar, meldet Campaign Live. Davor arbeitete Wieden + Kennedy London auf Projektbasis für den Essenslieferdienst.
Den weltweiten Media-Etat betreut seit vergangenem Jahr die Interpublic-Tochter Initiative.
Deliveroo zog sich 2019 aus dem deutschen Markt zurück. Im Asien-Pazifik-Raum und in anderen europäischen Märkten will das Unternehmen seine Aktivitäten hingegen ausbauen.