WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Employer Branding Award:
Deloitte und Stihl glänzen als Arbeitgebermarke

Deloitte gewinnt mit zwei Preisen. Stihl und Superbold glänzen mit der Employer Branding Innovation des Jahres.

Text: Judith Pfannenmüller

18. Mai 2018

Employer Branding Innovation: Stihl lockt Ingenieure undercover mit Fachjargon
Employer Branding Innovation: Stihl lockt Ingenieure undercover mit Fachjargon

Foto: Stihl

Deloitte ist mit zwei ersten Plätzen Gewinner des diesjährigen Employer Branding Awards des Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Trendence. Prämiert wurde Deloitte für das beste Hochschulmarketing und die beste Karrierewebsite.

Der Publikums-Sonderpreis für die Employer Branding-Innovation des Jahres geht an Stihl und Superbold Design für die Undercover-Recruiting-Kampagne "Den Stecker ziehen". 

Stihl witzelt mit Fachjargon

Auf der Suche nach Elektroingenieuren hat Stihl eine Plakatkampagne entwickelt, die mit witzigen Headlines und E-Technik-Fachjargon die Ingenieure auf ihrem Arbeitsweg auf sich aufmerksam macht. Stihl bleibt als Unternehmen anonym und verweist lediglich auf die Website www.den-stecker-ziehen.de, die Interessenten dann auf die Jobangebote des Unternehmens weiterleitet.

Insgesamt wurden 25 Unternehmen in zehn Kategorien ausgezeichnet. Auf Basis der Vorauswahl von 90.000 Schülern, Studenten und jungen Beruftstätigen entscheidet eine Jury aus neun Employer Branding Experten.

Alle Gewinner, darunter Aldi Süd, Bayer und Accenture, sind unter www.trendenceawards.com abrufbar.

Sie wollen ihr Employer Branding verbessern? Mit diesem W&V-Seminar bringen Sie sich auf den neuesten Stand.


Mehr zum Thema:

Awards Employer Branding Recruiting Archiv

Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.