WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Targetingmöglichkeit am Airport:
Den Passagieren auf den Fersen

Zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft am richtigen Ort - der Düsseldorfer Airport launcht "Targeted Advertising" sowie eine neue digitale Werbefläche.

Text: Anja von Fraunberg

4. Juni 2019

Neu in der Vermarktung am Airport Düsseldorf: das "DUS Ad Board" an der Gepäckausgabe
Neu in der Vermarktung am Airport Düsseldorf: das "DUS Ad Board" an der Gepäckausgabe

Foto: Flughafen Düsseldorf

Je zielgerichteter die Werbung, desto besser wirkt sie. Der Flughafen Düsseldorf hat daher sein Werbeangebot um "Targeted Advertising" erweitert, bei dem Werbeinhalte auch in der Offline-Welt zielgruppengenau ausgespielt werden können. Möglich wird dies durch das immer größer werdende Digital-Out-of-Home-Portfolio des Flughafens - und durch eine intelligente Technologie.

Dabei ermittelt ein Algorithmus zunächst anhand verschiedener Datenquellen die Touchpoints am Airport, die für die Zielgruppe der Werbungtreibenden relevant sind. Durch die Analyse von Verkehrsdaten, anonymisierten Passagierdaten oder aktuellen Wetterdaten können die Werbeinhalte daraufhin flexibel und zielgruppenspezifisch auf den digitalen Medien ausgespielt werden, die entlang der jeweiligen Customer Journey am Düsseldorfer Airport liegen.

Gleichzeitig mit dem neuen Werbeangebot bringt Deutschlands drittgrößter Flughafen auch eine weitere DooH-Werbefläche im Terminal in die Vermarktung: Der zur "DUS Ad Board"-Familie gehörende LED-Screen ist 5,25 Meter breit und 3 Meter hoch und befindet sich im Ankunftsbereich der Gepäckausgabe.


Mehr zum Thema:

Customer Journey Digitalisierung Out of Home Vermarkter Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.