Etatgewinn:
Denkwerk betreut Digital-Etat von Esprit
Es gibt Neuigkeiten bei Denkwerk: Die Digitalagentur betreut ab sofort den Etat der Bekleidungsmarke Esprit mit Schwerpunkt auf dem E-Commerce-Auftritt. In UK ist der überarbeitete Auftritt bereits live.
Denkwerk hat Esprit als Neukunden gewonnen und zeichnet sich fortan für die neue Gestaltung der digitalen Touchpoints sowie für die Optimierung der E-Commerce-IT-Landschaft des internationalen Modekonzerns verantwortlich.
User Experience und Virtual Design
Das umfasst sämtliche Design-Themen, wie User Experience und Virtual Design sowie die Entwicklung eines verbesserten und unternehmensweit einheitlichen Designsystems. Auch die Effizienz für die inhaltliche Pflege soll erhöht werden. Darüber hinaus verantwortet die Digitalagentur die Integration eines neuen Content Management Systems in Front- und Back-End, um die verschiedenen Kanäle wie den Online-Shop, die App und die B2B-Plattformen schrittweise anzubinden und zu zentralisieren.
"Wir möchten unseren Online-Kunden ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Shopping-Erlebnis ermöglichen, das auch den 'Esprit' unserer Marke klar und über alle Kanäle hinweg transportiert. Das ist eine große Aufgabe, die sowohl gestalterisch als auch technisch gelöst werden muss. Wir freuen uns, dass denkwerk uns dabei zur Seite steht und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Nam Hoang-Dong, Senior Vice President Digital bei Esprit Europe.
In Großbritannien ist der Livegang des neuen Designsystems und CMS bereits erfolgt. Nun sollen weitere Länder folgen.