Geliebtwagen statt Gebrauchtwagen

Mit der Kampagne will Heycar zumindest begrifflich das Ende der Gebrauchtwagen-Erä einleiten. Stattdessen soll künftig lieber von "Geliebtwagen", "Geprüftwagen" und "Gespartwagen" die Rede sein, allesamt jung und geprüft sowie mit Garantie versehen. "Mit einem Augenzwinkern arbeiten wir uns so am etablierten Gebrauchtwagen-Begriff ab, der für das Angebot auf unserer Plattform zu kurz greift," erläutert Nicolas Köhn. Über die Kampagne hinaus will der Anbieter auf das geänderte Informationsbedürfnis der Menschen in Krisenzeiten eingehen und dieses auf seiner Website neuerdings durch Fahrzeug-Videos, virtuelle Fahrzeugbesichtigungen oder eine WhatsApp-Beratung befriedigen.

Über den Spot:

  • Kreative Leitung: Till Monshauen, Fabian Rößler – Kolle Rebbe
  • Leitung In-House Produktion: Kathrin Kleyh, Sascha Bugai – Kolle Rebbe
  • Kundenberatung: Jan Vierig, André Tiedemann – Kolle Rebbe
  • Kunde: Nicolas Köhn, Claus-Peter Heinrich, Carsten Riedel – heycar 
  • Mediaplanung: Stephanie Marchio, Lisa Benndorf, Sophia Wolf – Crossmedia 
  • PR / Kommunikation: Rashid Elshahed – Ketchum

Social-Media-Tools

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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.