
Rechtzeitig zur IAA:
Der Playboy bekommt einen Mobility-Ableger
Am 2. September startet Drive – Der Playboy Mobility-Guide. In dem Magazin geht es aber nicht um nackte Haut: Im Mittelpunkt stehen vielmehr Gegenwarts- und Zukunfts-Themen der Mobilität.

Foto: Playboy
Rechtzeitig zum Start der Automobilmesse IAA in München, die am 7. September ihre Tore öffnet, bringt der Playboy ein neues Motor-Magazin auf den Markt: Am 2. September erscheint das Special Drive – Der Playboy Mobility-Guide. In dem Printtitel dreht sich alles um die Gegenwarts- und Zukunfts-Themen der Mobilität: Wie sich Fortbewegung verändert, welchen Einfluss die Entwicklungen auf unser aller Leben haben, wer die wichtigsten Köpfe des mobilen Fortschritts sind und welche IAA-Neuheiten präsentiert werden.
Für die Ausgabe traf die Redaktion unter anderem Lamborghini-Präsident Stephan Winkelmann. Außerdem werden die zehn größten Pioniere der Automobilität vorgestellt und die Zukunft der Flugtaxis diskutiert. DTM-Pilotin Sophia Flörsch spricht über ihre Erfahrungen und Herausforderungen als Frau im Motorsport, darüber hinaus gibt es weitere Interviews mit BMW-Motorchef Markus Flasch, Mini-Design-Chef Oliver Heilmer und der Verkehrswissenschaftlerin Barbara Lenz.
"Alle Aspekte des mobilen Lebens"
Florian Boitin, Chefredakteur und Publisher Playboy Deutschland, will mit der Ausgabe zeigen, "dass Vernunft und Fahr-Spaß nicht im Widerspruch stehen müssen." Drive widme sich "allen Aspekten des mobilen Lebens" und gebe Antworten "auf die wichtigsten Zukunftsfragen der Mobilität."
Das Magazin hat einen Umfang von 132 Seiten und ist ab dem 2. September zum Copypreis von 7,50 Euro am Kiosk sowie online im Playboy-Shop erhältlich. Die Auflage beträgt 120.000 Exemplare. Ob Drive künftig häufiger erscheinen könnte, ist offen.