WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Der Samsung-Marathon, der jeden zum Gewinner macht

Es kann nur einen Sieger auf dem Treppchen geben? Das ist Samsung zu wenig. Deswegen bekommt jeder, der am Tel-Aviv-Marathon teilnimmt, eine Goldmedaille. Damit das funktioniert, lässt sich Samsung einiges einfallen.

Text: Annette Mattgey

7. Februar 2020

Bereits zum siebten Mal geht Samsung als Sponsor beim Tel-Aviv-Marathon an den Start, Israels größtes Sportereignis in diesem Jahr. Die Elektronikmarke will die Gelegenheit nutzen, um den neuen Claim, den es seit etwa einem Jahr gibt, bekannter zu machen: "Do What You can’t".

Eine Ermutigung für alle, die sich dem Marathonlauf und den zu erwartenden Schmerzen stellen. Dafür sollen sie auf alle Fälle belohnt werden, findet Samsung. Deswegen läuft am Ende nicht nur einer als Sieger ins Ziel  - sondern alle.

Wie kann das sein? Indem jeder einzelne Läufer seine eigene Kategorie bekommt. Möglich macht das ein ausgeklügeltes Daten-System, das mit Informationen vom Rennen (Streckenlänge, Geschwindigkeit, persönliche Zeiten) gefüttert wird sowie mit den Angaben, die jeder bei der Anmeldung hinterlässt. Am Ende gibt es dann nur einen Gewinner, der aus Tel Aviv stammt, Greatful-Dead-Fan ist und Standup-Paddling liebt.  

Eine geschicktes Mittel, um Personalisierung auf unterhaltsame Art und Weise zu vermitteln. Der Kampagnenfilm dazu stammt von Leo Burnett Israel. Die Produktion übernahm Udini Films (Regie: Shushu E. Spanier).

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Creative Data International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.