WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

USA:
Der ultimative McDonald's steht am Times Square

Am New Yorker Times Square hat McDonald's eine Filiale eröffnet, in der die Kunden die Zukunft des Fastfood-Konsums erkunden können. Die minimalistische Einrichtung besticht durch Stahl und Holz. Bestellen lassen sich Klassiker aus aller Welt. 

Text: Annette Mattgey

4. Juni 2019

Über drei Stockwerke zieht sich die Glasfassade des neuesten Flagship-Stores von McDonald's. Dort lässt sich schon heute besichtigen, wie sich der Fastfood-Konzern die Zukunft vorstellt. Unter dem Schlagwort "Experience of the Future" versteht McDonald's alles, was den Aufenthalt bequem und angenehm macht. Etwa durch einen "Guest Experience Leader", der den Gast vom Bestellprozess bis zum Verlassen des Restaurants an der Hand nimmt. Unverzichtbar sind außerdem mobiles Bestellen per App, digitale Order-Tafeln ("Kiosk") und Tischservice.

Die Filiale misst rund 3.400 Quadratmeter, hat 18 digitale Kioske  und bietet 173 Sitzplätze. Das Billboard an der Fassade ist das drittgrößte am Time Square. Das Design und die Inneneinrichtung stammen von Landini Associates und Progressive AE. Gold und Rottöne stehen für eine moderne Interpretation der Unternehmensfarben. Holz und Stahl sind die bevorzugten Materialien.

Ambitionierte Pläne für die Filialen

Für den USA-Chef Christopher J. Kempczinski ist die Filiale am Time Square ein "Marken-Statement", schreibt er im hauseigenen Blog. Modernisierung, Digitalisierung und Service haben einen Zweck: Kunden zu halten und neue hinzuzugewinnen.

Experimentierfreudig zeigt sich McDonald's auch beim Sortiment. So lassen sich Bestseller aus aller Welt probieren, etwa das Stroopwafel McFlurry aus den Niederlanden oder die Cheesy Bacon Fries aus Australien.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.