WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Kollektionen:
Designer-Schlacht bei den Discountern Aldi und Lidl

Wolfgang Joop, der bisher im Interior-Bereich mit Aldi Süd kooperierte, designt jetzt Einrichtung für Lidl. Aldi Süd kontert mit Teilen aus der Home-Kollektion der Gruner + Jahr-Zeitschrift Brigitte.

Text: Manuela Pauker

28. September 2020

Wolfgang Joops Interior-Entwürfe gibt es jetzt bei Lidl.
Wolfgang Joops Interior-Entwürfe gibt es jetzt bei Lidl.

Foto: Lidl/Youtube

Aldi Süd und Lidl wetteifern um die Fans von Designer-Einrichtung: Beide Discounter bieten Stücke von bekannten Absendern an. Den Anfang macht Lidl: Ab sofort gibt es in dort die Kollektion "Looks by Wolfgang Joop" – Bettwäsche, Bademäntel, Decken, Handtücher und Badteppiche in den Farbtönen Grau, Blau und Dunkelrot in der Preisklasse von 4,84 bis 33,94 Euro.

Nicht die erste Interior-Kollektion, die Designer Wolfgang Joop entwirft. Allerdings die erste für Lidl. Mit deren Wettbewerber Aldi arbeitete er im Einrichtungsbereich bereits zwei Mal zusammen. Die bisher letzte Kollektion dort erschien im Februar diesen Jahres unter dem Motto "Stoffe, aus denen Träume sind". Auch damals gab es Bettwäsche, Deko-Kissen, Wohndecken und weitere Heimtextilien in der entsprechenden Preisklasse.

Aldi Süd kontert ab 8. Oktober mit einem neuen Design-Partner – der Gruner + Jahr-Zeitschrift Brigitte. Teile der Die "Brigitte Home"-Kollektion, die bereits im Jahr 2011  an den Start ging, sind jetzt erstmals bei dem Discounter erhältlich: Kissen, Vasen, Kerzen, Schalen, Decken, Bilderrahmen und auch ein Wandregal sind im Angebot. Preislich reicht das Sortiment von 2,99 für verschiedene Kunstblumen bis zur Decke für 19,99 Euro.

Brigitte Aldi

Foto: W&V

Ganz abtrünnig ist Wolfgang Joop Aldi Süd aber nicht geworden: Es gibt dort seit 10. September nach wie vor ein von ihm designtes Stück zu kaufen. Dabei handelt es sich um ein absolutes Trendprodukt: Den textilen Mund-Nasen-Schutz des Labels "Looks by Wolfgang Joop" gibt es in vier verschiedenen Varianten für jeweils 2,99 Euro.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Design E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.