WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Finalisten:
Deutscher Mediapreis: Die Shortlist der Königs-Disziplin

Die Finalisten des 20. Deutschen Mediapreises stehen fest. W&V präsentiert heute mit der Kategorie Media-Strategie national nun die letzte Shortlist.

Text: Anja von Fraunberg

26. Februar 2018

Foto: W&V

Aus 147 wurden 33: So viele Arbeiten sind in diesem Jahr beim Deutschen Mediapreis in der Endauswahl. Sechs Strategien sowie 17 Ideen zählen zum engeren Favoritenkreis der Jury und dürfen noch auf den Gewinn der legendären Kugel hoffen. 

In der sechsten und letzten Folge stellt W&V die Shortlist-Platzierten der Königs-Disziplin vor. Und das sind die heißen Kandidaten in der Kategorie "Media-Strategie national":

Vizeum Deutschland für Ferrero: Dein Gesicht auf Kinder-Schokolade

Einmal das Gesicht der Kinder-Schokolade sein – mit der personalisierten Verpackung erfüllte Ferrero den Traum vieler Fans. Die crossmediale Kampagne setzte diese Idee gekonnt in Szene.

Mediaplus für Mini Deutschland: Der Mini Clubman hat Großes mit Ihnen vor!

Als erster Werbungtreibender arbeitet Mini mit psychografischem Targeting und spricht potenzielle Käufer des Clubman mit individuell auf sie zugeschnittenen Werbemitteln an.

Fuel@Publicis Media und Antoni für Daimler: Grow up - Drive Mercedes-Benz

Um die jüngere Zielgruppe zu erobern, setzt Mercedes auf eine intelligente 360-Grad-Mediastrategie, in deren Zentrum maßgeschneiderte First-Mover-Digitalmaßnahmen stehen.

Initiative Media für Reckitt Benckiser: #OrgasmsForAll

Zwei Drittel aller Frauen haben beim Sex keinen Orgasmus. In einer Teaser-Phase macht Durex darauf aufmerksam, um dann die Lösung zu bieten. Nach vier Wochen ist das Produkt ausverkauft.

Die Sieger werden bei der Jubiläumsgala bekannt gegeben, die am 15. März in den Münchner Kammerspielen ihre große Bühne erhält. Dabei wird auch verkündet, wer sich Media-Persönlichkeit des Jahres nennen darf und welches Unternehmen erstmals zur Agentur des Jahres gekürt wird.

Weitere Infos zum Deutschen Mediapreis 2018 finden Sie unter www.deutscher-mediapreis.de.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung W&V: Deutscher Mediapreis 2018 Archiv
Zur Dossier-Startseite

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.