WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Effie Germany:
Die Ausschreibung für den Effie 2022 startet

Nachdem die Effies 2020 und 2021 nur virtuell stattfinden konnten, soll es dieses Jahr wieder eine Vor-Ort-Veranstaltung geben. Agenturen und Unternehmen können sich ab sofort bis zum 2. Juni bewerben.

Text: Marina Rößer

17. März 2022

Alle Infos zum Bewerbungsprozess gibt es auf der Homepage des GWA.
Alle Infos zum Bewerbungsprozess gibt es auf der Homepage des GWA.

Foto: GWA

Wie in jedem Jahr werden die Effies für wegweisende und effektive Marketingkommunikation vergeben. Für den diesjährigen Wettbewerb, der am 9. November stattfinden wird, können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen ab sofort mit ihren Kampagnen bewerben. 24 Kategorien stehen dabei zur Auswahl.

Die vergangenen zwei Jahre wurde der Effie pandemiebedingt virtuell verliehen, in diesem Jahr soll es wieder eine Vor-Ort-Veranstaltung in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig geben.

Die bisher separat ausgewiesenen Auszeichnungen des B2B und Health Effies wurden in Anlehnung an das Kategoriensystem des amerikanischen Lizenzgebers als neue Kategorien integriert. Den jeweiligen Jurys der Vor- und Hauptrunden werden ausgewiesene Expertinnen und Experten aus den Bereichen B2B-Marketing und Healthcare Kommunikation angehören.

Bewerbungen sind bis zum 2. Juni 2022 in zehn Ziel-Kategorien und 14 Disziplin-Kategorien möglich. Zu den Ziel-Kategorien gehören Activation, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, David vs. Goliath, Doing Good, Evergreen, Highlight, New New und Transformation. Die Disziplin-Kategorien sind B2B Marketing, Content Marketing, CRM / Loyalty Program, Design, Employer Branding & Recruiting, Healthcare Marketing, Influencer Marketing, Marketing Automation, Media Innovation, Media Strategie, Performance Marketing, Public Relations, Social Media sowie User Experience / Customer Experience.  Jeder Case kann jeweils in einer Ziel- und einer Disziplin-Kategorie eingereicht werden.

Weitere Infos und die Möglichkeit, Cases einzureichen, gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Awards Rankings Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.