WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adaption des Formats:
Die BBC produziert eigene Version der ZDF-Show "Bares für Rares"

Auf der britischen Insel läuft die Antiquitäten-Show unter dem Namen "The Bidding Room".

Text: Manuela Pauker

29. November 2019

Im britischen "Bidding Room" wird um Trödel gefeilscht.
Im britischen "Bidding Room" wird um Trödel gefeilscht.

Foto: BBC

Das Auktionsformat "Bares für Rares", eine der erfolgreichsten Sendungen des ZDF, bekommt einen neuen internationalen Ableger: Die britische BBC bringt die Show unter dem Titel "The Bidding Room" auf die Bildschirme des Senders BBC One.

Das Konzept orientiert sich stark an der deutschen Fassung: Wie hier werden Verkäufer von Kunst und Krempel von einem Experten über den Wert ihres Gegenstands informiert. Danach geht es zu den fünf Händlern, die sich beim Kampf um das Exponat im "Bidding Room" dann gegenseitig überbieten können – oder auch nicht.

Auch in Großbritannien werden die Kandidaten von einem Moderator durch die Show begleitet: Schauspieler Nigel Havers wird die Rolle übernehmen, die Horst Lichter bei der deutschen Version inne hat.

Dritte internationale Ausgabe

Produziert wird "The Bidding Room" von  Ricochet, einer Tochter der Warner Bros. International Television Production UK Company. Die erste Staffel umfasst 30 Episoden á 45 Minuten.

Die BBC-Version ist nicht die erste Adaption des ZDF-Formats, das seit 2015 läuft: In Frankreich strahlt France 2 seit 2017 wochentäglich "Affaire Conclue" aus. Und auch in den Niederlanden wird gehandelt, was das Zeug hält: Hier hat der Sender SBS kürzlich eine Adaption der Show gestartet.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.