WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Die H&M-Marke Nyden sucht kreative Influencer

Creative Director Stina Force hat via Instagram die Fans der neuen Millennial-Marke Nyden dazu aufgerufen, sich zu melden - um bei der Gestaltung der ersten Kollektion mitzuwirken.

Text: Manuela Pauker

6. April 2018

Bitte melden: Nyden sucht kreative Köpfe.
Bitte melden: Nyden sucht kreative Köpfe.

Foto: Nyden/H+M

Nyden, das Influencer-Label des schwedischen Textilkonzerns H&M, nimmt Fahrt auf: Anfang April wurden in einem Pre-Sale die ersten Artikel der Marke, die sich vorrangig an die Zielgruppe der Millennials richtet, über den Online-Shop verkauft.

Das Angebot gestaltete sich allerdings übersichtlich: Zum Auftakt wurden lediglich vier Unisex-T-Shirts in relativ minimalistischem Schwarz-Weiß-Design samt aufgedrucktem Pre-Sale Code ("v.01") angeboten. Kostenpunkt pro Shirt: 60 Euro. Bei den Fans kamen sie offenbar an: Die Shirts des ersten Pre-Sale sind bereits ausverkauft. Die nächste Welle dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen; „v.02“ wird auf der Nyden-Homepage bereits angekündigt.

In einer Instagram-Story rief außerdem Stina Force, Creative Director der Marke, die Nutzer dazu auf, bei der Weiterentwicklung des Labels zu helfen. Dafür sollen sich Menschen, die sich selbst oder andere für "Stammes-Führer" halten (passend zum Nyden-Slogan "Welcome to the  tribe"), das auf Instagram unter dem Hashtag #iamnyden verkünden.

Einige Auserwählte werden von den Machern der Marke nach Los Angeles eingeladen, wo sie mit dem Design-Team zusammen an den Entwürfen arbeiten sollen. Die offizielle Präsentation der ersten Nyden-Kollektion ist dann für den August 2018 geplant.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.