
Global Fan Tour 2018 :
Die NHL geht mit M&C Saatchi auf Tour
Die NHL will mit einer Global Fan Tour erstmals auch europäische Eishockey-Fans ansprechen. Das Roadshow Konzept realisiert M&C Saatchi Sport&Entertainment.

Foto: M&C SAATCHI SPORT&ENTERTAINMENT
Die nordamerikanische NHL ist seit September mit einer internationalen Fan-Tour erstmalig in Europa unterwegs. Zur Unterstützung hat sich der Eishockey-Verband die Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment an Bord geholt. Der Entscheidung ging ein mehrstufiger Pitch-Prozess voran. Die Berliner Dependance des Netzwerks M&C Saatchi hat sich auf die Aktivierung und Kommunikation diverser Sportplattformen spezialisiert.
Ziel der Global Fan Tour ist es, den Sport auch jenseits von Nordamerika und Kanada bei bestehenden sowie potenziellen Fans noch stärker zu etablieren und beliebter machen. Eishockey erfreut sich in vielen Ländern Europas einer steigenden Beliebtheit, was sich sowohl im Zuwachs der Mitglieder bei den Breitensport-Vereinen als auch an den Besucherzahlen bei Spielen der Profiligen zeigt.
Finale Station der Tour ist Berlin
M&C Saatchi Sport & Entertainment hat im Rahmen der Ausschreibung die Roadshow Konzeption für insgesamt fünf Tour-Stopps in Deutschland, Schweiz und Schweden übernommen. Die Agentur realisiert somit alle Maßnahmen, von der Kreation über die Produktion bis hin zur Implementierung der Live-Experience. Zusätzlich betreut das Team die Event-PR und Social Media - Kommunikation rund um die NHL Global Fan Tour.
Als finaler Stopp macht die Tour am 13./14. Oktober auf dem Berliner Alexanderplatz und auf dem neu eingeweihten Mercedes Platz Station.. "Die NHL gehört zu den wichtigsten globalen Playern innerhalb der Sportindustrie. Wir freuen uns, diesen Kunden gewonnen zu haben und bei einem solchen Pionierprojekt in Europa zu begleiten. Nicht zuletzt, weil Eishockey ein Sport ist, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat." sagt Torsten Wirwas, Managing Director, M&C Saatchi Sport & Entertainment.