WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball:
Die beliebtesten WM-Spots auf Youtube

Die Videoplattform Youtube hat ein Ranking der beliebtesten Werbespots zur Fußball-WM erstellt. Dabei dominieren Clips aus Lateinamerika.

Text: Ulrike App

28. Juni 2018

Coca-Cola setzt auf den Charme der Isländer.
Coca-Cola setzt auf den Charme der Isländer.

Foto: Coca-Cola

Youtube veröffentlicht ein Ranking mit den weltweit beliebtesten Werbespots, die das Thema Fußball aufgreifen. Dabei werden bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. Die Erhebung erfolgte für den Zeitraum 1. bis 20. Juni 2018. Die Werbeanzeigen weisen derzeit eine Betrachtungszeit von 173 Minuten auf. Die Videos kommen aktuell zusammen auf 105 Millionen Views.

Lateinamerika dominiert die Top Ten, dort werden die Clips wohl mehr geteilt: Denn ganz vorne liegt die Bank Itau, die die brasilianische Nationalmannschaft sponsert, gefolgt von der Getränkemarke Guarana Antarctica. Mit dabei auch die WM-Kampagne "Creativity is the answer" von Adidas und ein Clip von Coca-Cola, gedreht vom isländischen Torhüter Hannes Thór Halldórsson.

1. Itaú - Mostra Tua Força, Brasil - A Música da Seleção #issomudaojogo

2. Guaraná Antarctica mit Gabriel Jesus: #TudoPelaSeleção

3. Nike Brasilien: Vai na Brasileiragem

4. Gatorade mit Messi: Heart of a Lion

5. Beats by Dre mit mehreren Stars: Made Defiant - The Mixtape ft. Neymar Jr., Kane, Özil and Mendy

6. Pepsi Kolumbien mit Carlos Vives: Allá se juega, acá lo vives

7. Sony Liv: #ScreamLoud and Watch 2018 FIFA World Cup Russia

8. Geico: Longest Goal Celebration Ever

9. Adidas: Create the Answer 

10. Coca-Cola: Gedreht von Hannes Thór Halldórsson 


Mehr zum Thema:

Sponsoring Google Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.