WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Youtube Ads Leaderboard :
Die stärksten Youtube-Clips im September: Lidl toppt Aldi

Beim Kopf-an-Kopf-Rennen der Discounter liegt Lidl derzeit vorne. Die Kette hat eine neue Lidl-Plus-App gestartet, die derzeit massiv beworben wird und es auch bei den App-Downloads an die Spitze geschafft hat.

Text: Annette Mattgey

8. Oktober 2020

Spot für die neue Lidl-Plus-App.
Spot für die neue Lidl-Plus-App.

Foto: Lidl

Rabatte, Sofortgewinne und jede Menge Coupons: Die Angebote der neuen Lidl-Plus-App scheinen einen Nerv getroffen zu haben. Derzeit steht sie an der Spitze der deutschen App-Charts. Mit dem Video dazu erobert Lidl Platz 1 unter den beliebtesten Youtube-Werbeclips im September.

Dahinter positioniert sich Netflix mit einem emotionalen Clip, der dazu animiert, tief in Filme und Serien einzutauchen, um sich selbst mit jeder Geschichte näherzukommen. Samsung stellt das neue Galaxy S20 und seine Fan Edition vor.

Bei Aldi dreht sich im September alles ums Gewinnen: Der Spot zum Jackpot landet auf dem vorletzten Platz. Playmobils Testimonial Robert erzählt der etwas jüngeren Zielgruppe Wissenswertes über die Stratosphäre und schließt damit die Bestenliste ab.

Lidl: Lidl Plus - Deine digitale Kundenkarte

Netflix: Näher mit jeder Geschichte

Samsung Deutschland: Das neue Galaxy S20 FE 5G

Aldi Süd: Der große Aldi-Jackpot

Playmobil: Wie wäre das Leben auf dem Mars?

Um das Ranking der Top-Werbeclips aus Deutschland zu erstellen, nutzt Youtube einen Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie auf Think with Google unter Die beliebtesten Youtube-Werbevideos.


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Google Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.