Auf den zweiten Platz schafft es Rolf Hollander von der Cewe Stiftung, bei der er inzwischen Kuratoriumsvorsitzender ist; praktisch gleichauf mit Hollander liegt Olivier Elamine von der Alstria Office Reit-AG. 

Erst auf Platz 21 befindet sich ein DAX-Unternehmensvertreter: Frank Appel von der Deutschen Post.

Zwei der Top-20-Kandidaten sind übrigens auch regelmäßig in der W&V-Berichterstattung zu finden: Udo Müller vom Vermarkter Ströer (Platz 9) und Autovermietungsgründer Erich Sixt (Platz 15).

DAX-Vorstandsvorsitzende sucht man auf der Liste vergeblich.

DAX-Vorstandsvorsitzende sucht man auf der Liste vergeblich.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.