Mit ihren Wahlspots der etwas anderen Art wollen die Meiselas-Brüder ein großes Ziel erreichen: Die mögliche Wiederwahl von Trump verhindern – unter dem Hashtag #VoteOutHate. Zur Finanzierung sind sie derzeit auf Spenden angewiesen, das sie aktuell nicht als klassische Werbeagentur arbeiten. Geld soll außerdem über einen Shop fließen, in dem sie Merchandise anbieten – T-Shirts, Kappen, Hoodies.

Ben, Brett und Jordan Meiselas wissen, wie das Business funktioniert. Sie bringen aus ihren jeweiligen Berufen jede Menge Erfahrung mit. Ben vertrat etwa den NFL-Star Colin Kaepernick, unter anderem bei seinem Nike-Deal. Der zweimalige Emmy-Gewinner Brett ist unter anderem auch als Digital-Media-Experte aktiv, und Jordan ist als Marketing Account Supervisor tätig, unter anderem für Top-Marken wie die NFL und AT&T.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.