WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Advertising Awards 2020:
Diese deutschen Agenturen räumten in New York ab

Im Rahmen der New York Festivals werden jedes Jahr die besten Arbeiten der Branche ausgezeichnet. Unter den deutschen Nominierten holten Jung von Matt und Scholz & Friends diesmal die meisten Gold-Trophäen.

Text: Alessa Kästner

6. Mai 2020

Gegen die internationale Konkurrenz konnten sich vor allem Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen.
Gegen die internationale Konkurrenz konnten sich vor allem Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen.

Foto: New York Festivals

Vergangenes Wochenende blickte die Branche nach New York: Dort wurden im Rahmen der New York Festivals 2020 die Advertising Awards verliehen. Die Einreichungen werden jedes Jahr von mehreren Fachjurys sowie einer Auswahl prominenter kreativer Köpfe beurteilt. In diesem Jahr stand zudem eine deutsche Werbegröße dem Gremium vor: Serviceplan-CCO Alex Schill hatte die Rolle des Jury-Präsidenten inne.

Gegen die internationale Konkurrenz konnten sich vor allem die Agenturen Scholz & Friends und Jung von Matt durchsetzen. Erstere räumte mit ihrer Kampagne "The Tampon Book" für The Female Company ab, für die sie insgesamt zehn Mal Gold in diversen Kategorien einheimste. JvM wurde dagegen mit sieben Mal Gold für Arbeiten für BMW und das NDR Elbphilharmonie Orchester geehrt.

Serviceplan konnte sich in den Kategorien "Accessibility" und "Women" für Dot Inc. und die Berliner Verkehrsbetriebe durchsetzen. Gold gab es außerdem für Kolle Rebbe für Brand Warner Music in der Kategorie "Art Direction" Gold, Ogilvy für German Rail in "Environment & Sustainability: Brand", für BBDO für Brand KMSZ - Bone Marrow Donation Center in "Health & Wellness" und für die DDB Group für Stabilo in "Best Product & Service Advertising".


Mehr zum Thema:

Awards International Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.