WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Diesel hat die Lösung für Horror-Dates

Die Lifestyle-Marke hat sich Gedanken gemacht, nach welchen Kriterien Sie Ihre Kleidung für ein erstes Date auswählen sollten. Spoiler: Das Aussehen alleine ist es nicht. 

Text: Annette Mattgey

9. März 2018

Diesel-Spot: Mit dieser Ice-Queen will der Protagonist lieber nichts zu tun haben.
Diesel-Spot: Mit dieser Ice-Queen will der Protagonist lieber nichts zu tun haben.

Foto: Diesel

Wer sich zu einem Date verabredet, wählt seine Kleidung mit Bedacht. Anders als für einen Tag im Büro oder einen Abend in der Oper. Bisher dachten wir aber, es gehe darum, mit seiner Wahl seine Persönlichkeit zu unterstreichen und seine Schokoladenseite zu betonen. 

Weit gefehlt, lehrt uns nun die Lifestyle-Marke Diesel. Denn viel häufiger als mit romantischen Mondscheinspaziergängen enden Tinder-Dates im kompletten Desaster. Ob Eisprinzessin oder Schnauzbartträger mit weiblichem Profilbild, der Protagonist im aktuellen Diesel-Spot will einfach nur weglaufen. Und dafür eignet sich die neue JoggJeans von Diesel hervorragend.

Haben Frauen nicht (noch) mehr Grund, alte Lustmolche und junge Aufschneider sitzen zu lassen? Deswegen hat Diesel am Ende einen sehr netten Twist eingebaut.

Hier ist der aktuelle Diesel-Spot:

Die Kampagne stammt von Publicis Italien. Der Mediaplan umfasst Anzeigen, Out-of-Home, E-Commerce und Social-Media-Buchungen, die gezielt an Dauer-Dater ausgespielt werden.

Credits:

Agentur: Publicis Italia

Production Company: The Family

Director: Marco Prestini

Photographer: Andrea Olivo

Das sind die Print-Motive:

Diesel-Sommerkampagne 2018 für JoggJeans

Foto: Diesel

 

 

Diesel-Sommerkampagne 2018 für JoggJeans

Foto: Diesel


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kreation des Tages Out of Home Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.