WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schweiz:
Digitec-Kampagne: "Fremdschäm hoch 10"

Der Schweizer Versandhändler Digitec Galaxus legt großen Wert auf redaktionelle Inhalte und den Input aus der Community. Das macht auch der aktuelle Flight der etablierten Community-Kampagne deutlich.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2019

"Fremdschäm hoch 10" und "Ich find's nicht witzig" - der Schweizer Online-Versender Digitec Galaxus, der auch in Deutschland Fuß fassen will, startet den nächsten TV-Flight seiner Community-Kampagne. Professionelle Schauspieler inszenieren darin jeweils eine von insgesamt 319.318 ehrlichen Produktbewertungen der Digitec-Community. Und auch die Meinung der Kunden zur aktuellen Kampagne wird aufgegriffen - auch wenn sie nicht immer positiv ist. Die zugehörige Plakatkampagne präsentiert bereits seit Juni mit insgesamt 90.000 Plakaten die Meinungen der Nutzer zu den Digitec-Produkten.

Auf der Landing-Page zur Kampagne erklärt der Händler: "Manchmal können wir uns ein Schmunzeln über deine Produktbewertungen nicht verkneifen. Einige davon bringen wir in unserer aktuellen Kampagne ganz gross heraus und zeigen sie crossmedial." So versucht beispielsweise ein Darsteller, die Geräusche stimmlich zu imitieren, die ein Samsung-Fernseher einer Kundenbewertung zufolge abgibt. 

Auch die 20-köpfige Redaktion von Digitec Galaxus ließ sich beim aktuellen Flight von den Bewertungen beeinflussen und greift Themen darin redaktionell auf. Entwickelt wurde die Kampagnenidee bei dem Schweizer Händler intern. Auch die Mediaplanung wurde intern organisiert. Die Filmproduktion übernahm Plan B Film.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.