WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ablösung für Mediakraft:
Divimove übernimmt Youtube-Vermarktung von Bullshit TV

Divimove, eine Tochter der RTL Group, vermarktet ab sofort den Comedy-Youtube-Kanal Bullshit TV. Mediakraft ist damit als Vermarkter raus. 

Text: Verena Gründel

23. November 2017

Bullshit TV: Phil, Chris und C-Bas (v.l.) bringen weitere 1,6 Mio. Follower in das Divimove-Netzwerk ein.
Bullshit TV: Phil, Chris und C-Bas (v.l.) bringen weitere 1,6 Mio. Follower in das Divimove-Netzwerk ein.

Foto: Bullshit TV

Phil, Chris und C-Bas heißen die kreativen Köpfe hinter dem Comedy-Youtube-Kanal Bullshit TV. Sie kommen nicht nur auf 1,6 Millionen Abonnenten. Sondern wurden auch durch ihre eigene Radioshow bei 1Live und die Social-Media-Moderation der Fußball Champions League im Auftrag von Sky Deutschland bekannt. Jetzt wechseln sie den Vermarkter.

Ab sofort übernimmt Divimove mit der hauseigenen Onlinevideo-Kreativagentur Brandboost die exklusive Vermarktung von Bullshit TV. Divimove ist eine Tochter der RTL Group. Damit erweitert das Onlinevideo-Unternehmen sein Influencer-Netzwerk um einen zusätzlichen reichweitenstarken Kanal. 

Mediakraft verliert weiter

Zuletzt wurde Bullshit TV vom Kölner Onlinevermarkter Mediakraft betreut, der damit weitere Influencer verliert. Andere prominente Abgänge waren: Lefloid, Simon Unge, Daaruum und Apecrime. Im Sommer 2017 hatte der Browser-Games-Anbieter Gamigo Mediakraft übernommen – die Krise scheint aber noch nicht überstanden. 

Divimove baute sein Netzwerk dagegen kontinuierlich auf. Aktuell gehören dazu nach eigenen Angaben mehr als 900 Influencer in sechs europäischen Märkten, die monatlich eine Gesamtreichweite von 1,7 Milliarden Views erzielen und gut 180 Millionen Abonnenten zählen. Neu in diesem Netzwerk sind seit November die Comedians Joyce mit 1,2 Millionen Abonnenten und die Space Frogs, die mit ihren zwei Youtube-Kanälen über 1,8 Millionen Zuschauer erreichen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Vermarkter Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.