Dmexco schreibt Werbe- und PR-Etat aus
Die Kölnmesse sucht Agenturen für die OMD-Nachfolgerin Dmexco. Der bisherige PR-Dienstleister Cocodibu hat bereits abgewunken.
Die Kölnmesse sucht Agenturen für die OMD-Nachfolgerin Dmexco. Die Leitmesse für digitales Marketing feierte im vergangenen September Premiere und wurde zuletzt von Cocodibu (PR) Clausen + Reitsma (Werbung) betreut. Wie der W&V-Schwestertitel "Kontakter" berichtet, soll die Entscheidung Anfang kommenden Jahres fallen. Für Jochen Dosch, Kommunikationschef der Koelnmesse, ist der Pitch "ein ganz normaler Vorgang". Man überprüfe regelmäßig die Etats, so Dosch im "Kontakter".
PR-Etathalter Cocodibu hat allerdings schon abgewunken."Wir haben nicht mehr teilgenommen", bestätigt Agenturchef Christian Faltin in einem Blogeintrag. Die freiwerdenden Ressourcen habe man "stattdessen in das Neukundengeschäft gesteckt". Cocodibu hatte zuletzt Etats von Adscale, Explido und Netzpiloten gewonnen.
Eigentlich gehörte die Dmexco zu den Renommierkunden der Münchner, zumal Faltin lange Zeit die Vorgängerveranstaltung OMD betreut hatte - seinerzeit noch als Geschäftsführender Gesellschafter von Dotcommunications, ebenfalls München. Die nächste Dmexco soll im September 2010 stattfinden. Organisiert wird die Messe vom langjährigen OMD-Macher Frank Schneider und dem früheren Yahoo-Marketer Christian Muche.