Kampagne:
DocMorris wird zum digitalen Gesundheitspartner
Die Agentur Jung von Matt Saga setzt in ihrem zweiten Auftritt für die Online-Apotheke die Neupositionierung des Unternehmens fort: DocMorris soll zum Begleiter der persönlichen "Health Journey" werden.
Nach dem erfolgreichen Weihnachtsspot für Neukunde DocMorris, der weltweit rund 150 Millionen Views erzielte, legt die Agentur Jung von Matt Saga nun nach: Im neuen Spot für die Online-Apotheke geht es darum, das Unternehmen als "digitalen Partner in Sachen Gesundheit" zu positionieren.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die neue kommunikative Positionierung als integrierte Gesundheitsplattform. Sie stellt das Angebot von DocMorris vor, mit dem ein einfacher und bequemer Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen gewährleistet werden soll: von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zum benötigten Medikament oder Gesundheitsprodukt. Ohne lange Wartezeiten vor Sprechzimmern oder in Apotheken vor Ort.
"Gemeinsam mit Jung von Matt haben wir DocMorris aus dem E-Commerce in die Ära der Plattform-Ökonomie geholt und verlassen nun Schritt für Schritt das Wettbewerbsumfeld der Apotheken, um eine neue Ära der Gesundheit einzuleiten." sagt Gil Pfitzenmaier, Direktor Marketing DocMorris. "An Jung von Matt hat uns in diesem Prozess vor allem die strategische Kraft und kreative Energie überzeugt."
Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin und Geschäftsführerin bei Jung von Matt/Saga, hält eine tiefgreifende Transformation unseres Gesundheitssystem für unabdingbar. Das soll die Kampagne unterstreichen: "Mit der strategischen Positionierung und der begleitenden Kommunikation schaffen wir Momentum für eines der innovativsten Angebote im Health Bereich und bringen den Menschen eine neue Vision für ihre persönliche Gesundheit näher."
Der Auftritt wird im TV, Digital (Social Media, Display-Ads) und Out of Home laufen. Er ist flexibel und modular einsetzbar, bietet etwa die Möglichkeit des Targetings nach Themen, Zielgruppen und ist zudem auch lokal aussteuerbar. Die Werbemittel können direkt auf den Kanälen und Umfeldern ausgespielt werden, wo die jeweilige Zielgruppe am besten erreicht wird. Zum Vergleich: In der ersten Phase der Kommunikation entstanden in dem Zusammenhang mehr als 50 Filmversionen und über 200 Digital-Werbemittel.