
Neuer Kanal für die Schönheit:
Douglas bekommt ein eigenes TV-Format
Douglas-CEO Tina Müller setzt die Parfümeriekette bei dem Homeshopping-Sender HSE24 in Szene: Im "Douglas Beauty Talk by HSE24" werden wichtige Marken des Unternehmens präsentiert.

Foto: Philippe Ramakers - intuitive fotografie
Die Parfümeriekette Douglas geht ins Fernsehen: Das Unternehmen wird künftig bei dem Homeshopping-Kanal HSE24 mit einem eigenen TV-Format vertreten sein. Zu sehen ist der "Douglas Beauty Talk by HSE24" erstmals am 25. Oktober um 15 Uhr.
In der Show des Talks wird Douglas ausgewählte Marken vorstellen, die die Kunden über HSE24 bestellen können. Dazu gehören unter anderem die Hautpflegeserie von Susanne von Schmiedeberg, die Produktlinie #Innerbeauty und die Home Spa Körperpflegeserie von Douglas.
Für Tina Müller, Group CEO von Douglas, ist das Format eine interessante Möglichkeit, um neue Zielgruppen anzusprechen: "Das bietet uns HSE24 mit seiner optimalen Vernetzung von TV- und Online-Kanälen und einer technischen Reichweite von 45 Millionen TV-Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz." Besonders überzeugt habe sie "der redaktionelle und moderne Ansatz des Douglas Beauty Talk."
Der sieht unter anderem vor, dass die Macher der jeweiligen Marken die Produkte selbst präsentieren. So ist am 25. Oktober die Medizinerin und Anti Aging-Spezialistin Susanne von Schmiedeberg mit ihrer "Doctor Brand" im Studio. Am 14. November stellt Susanne Cornelius, Douglas Vizepräsidentin für die Douglas Marken und Marketingchefin, die Körperpflegeserie Home Spa von Douglas vor. Letzter Sendetermin 2020 ist am 6. Dezember; dann zeigt Susanne Cornelius die Marke #Innerbeauty aus dem Nahrungsergänzungsmittel-Segment.
Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE24, sieht die neue Partnerschaft mit Douglas ebenfalls als Gewinn für ihren Sender: "Wir rechnen mit einer großen Kundenresonanz auf unseren TV-Sendern und unseren digitalen Kanälen."