Der Fernsehspot wird von Werbemaßnahmen in Print, Out of Home, Radio und Online inklusive Social Media flankiert. Dem Thema Weihnachtsgeschenk widmet sich außerdem eine eigene Microsite - und im stationären Handel kommen natürlich Schaufenster und Innengestaltung der Douglas-Filialen dazu.

Verantwortlich bei Douglas im Team von Susanne Cornelius sind Caroline Schmitt (CMO Deutschland), Lena Krömer (International Brand Director), Christiane Reis (Senior International Brand Manager) und Simona Giarolo (Head of Marketing Communication & Social Media Deutschland).

Bei Jung von Matt/Alster arbeiten auf dem Etat Executive Creative Director Jens Pfau, die CDs Anna Lichnog und Sebastian Schnell, Senior ADs Giuliana Jelko und Aleksandra Tanasijenko, Copywriter Pia Westhus sowie in der Beratung Client Service Director Julia Mecklenburg, Senior Project Manager Jennifer Schaub, außerdem die Senior Producer Jonathan Helmer und Jankel Huppertz. Filmproduktion: Tempomedia, Regie: Anders Hallberg. Für beschwingte weihnachtliche Atmosphäre sorgte die Musikproduktion Damien Damien (Musik und Text: Ian O'Brien Docker) im 50ies-Style.

Mit Jung von Matt hat Douglas bereits zusammengearbeitet; zum Beispiel am Singles Day oder bei der Kampagne zum Weltfrauentag. Der Auftritt "Do it for you" im März 2018 war nach Unternehmensangaben die erste Haltungskampagne der Marke. Kurz zuvor hatte Tina Müller den Vorstandsvorsitz übernommen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.