WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Einzelhandel:
Douglas enthüllt neues Store-Konzept auf Sylt

Die Reichen und Schönen in Kampen bekommen schon jetzt einen Vorgeschmack, wie Douglas künftig seine Filialen verändert - unter anderem mit dieser neuen Marke.

Text: Annette Mattgey

9. Juli 2018

Douglas-Chefin Tina Müller mit Bunte-Chefredakteur Robert Pölzer.
Douglas-Chefin Tina Müller mit Bunte-Chefredakteur Robert Pölzer.

Foto: Sylt TV/Douglas

So langsam macht Douglas-CEO Tina Müller deutlich, wie sie sich den künftigen Markenauftritt der Parfümeriekette vorstellt. Jüngstes Beispiel: Die Sneak-Preview des neuen Ladenkonzepts am Freitag in Kampen auf Sylt. Dort weihte Müller die erste, neue Filiale ein. Vor einigen Wochen verriet Müller nur, dass im September in Hamburg-Eppendorf eine Douglas-Dependance aufmacht, die medizinische Kosmetik im Angebot hat. Müller geht es vor allem um hochwertige Hautpflege, also alle Mittel, um sein Aussehen ohne operative Eingriffe zu bewahren. 

Für das besondere Publikum auf Sylt hat sie nicht nur Doktor-Marken in die Regale geräumt, sondern auch Luxusmarken wie Dior. Außerdem hat sie noch ein besonderes Goodie mitgebracht: "Wir bieten nicht nur Gesichtspflege, sondern auch Nahrungsergänzungsmittel." Etwa Hyaluronkapseln der Marke Dr. Barbara Sturm. Die Hautärztin aus Düsseldorf "ist spezialisiert auf ästhetische nicht-operative Behand­lungen, die das Aus­sehen auffrischen und verjüngen, ohne den individuellen Typ zu verändern", erklärt sie auf ihrer Website. 

Zahlreiche Promis ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen. Daran hatte auch der Medienpartner Bunte seinen Anteil. 

Bunte live vor Ort:

Sylt TV hat über die Eröffnung berichtet:

Müllers Umgestaltungsstrategie startete Ende Mai, als sie das neue Logo und die Kampagne mit Bildern des Starfotografen Peter Lindbergh vorgestellt hat. 

Das neue Douglas-Logo

Das neue Douglas-Logo

Foto: Douglas


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.