Die Welt soll darauf fokussieren, wer ein Mensch ist und nicht wie er aussieht

Die Mädchen sagten auch, sie wären selbstsicherer, wenn die Bilder in Sozialen Medien Menschen so darstellen würden, wie sie im echten Leben wirklich aussehen. Knapp zwei Drittel würden sich wünschen, die Welt wäre eher darauf fokussiert, wer die Menschen sind als wie sie aussehen. 

Auf Elternseite gaben allerdings nur 30 Prozent der Eltern an, sie hätten schon einmal mit ihren Kindern über de Druck in sozialen Medien gesprochen. Um hier Hilfestellung zu leisten, hat der Kosmetikkonzern auf seiner Website eine Microsite mit einem "Confidence-Kit" eingerichtet, das Eltern und Lehrer kostenlos herunterladen können. 


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.