WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vertrieb:
Drogerie Müller plant Online-Lieferung

Die Drogeriemarktkette Müller will ihr Online-Angebot attraktiver machen. So will das Unternehmen einen eigenen Online-Lieferdienst aufbauen. Das sagte CEO Günther Helm gegenüber dem "Handelsblatt".

Text: Peter Hammer

8. September 2020

Seit gut einem Jahr Müller-Chef: Günther Helm.
Seit gut einem Jahr Müller-Chef: Günther Helm.

Foto: Müller / Hofer

Die Drogeriekette Müller treibt die Digitalisierung des Unternehmens weiter voran. Auch beim Vertrieb. Bislang können Kunden zwar Produkte online bestellen, müssen diese aber in einer der Filialen abholen oder abholen lassen. Das soll sich ändern. Wie das "Handelsblatt" berichtet, plant Müller-Chef Günther Helm einen Online-Lieferservice und will damit zur Konkurrenz aufschließen. Den die Wettbewerber dm und Rossmann bieten bereits Filill- wie auch Hauslieferung an.

"Der stationäre Handel bleibt wichtig, hier erleben die Kunden die Marke direkt und anfassbar", sagt Helm. Dieser könne aber künftig nur in Kombination mit einer intelligenten Onlinelösung funktionieren. Dazu gehöre eben auch ein Lieferdienst, sagte der Manager, der das Unternehmen gemeinsam mit Gründer Erwin Müller führt. Weiteres Wachstum soll zudem über neue Filialen in Fachmarktzentren und Innenstädten erreicht werden.

Alle Handelsunternehmen forcieren seit geraumer Zeit ihr Online-Geschäft. So wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass die Otto Group neu den Bereich "Digital and Consulting" aufbaut. Dafür holte sich das Unternehmen versierte Unterstützung. Ab Oktober leitet Sebastian Walter den Bereich als Vice President. Er kommt von der Unternehmensberatung Bain & Company. Dort war er Expert Partner und Leiter des Digital Innovation & Solutions Teams.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.