WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fürs Weihnachtsgeschäft:
Drogerie Müller startet jetzt mit Onlineshopping

Bislang hat Müller lediglich Click & Collect angeboten, ab sofort liefert der Drogeriemarkt die online bestellten Artikel bis zur Haustür. Vor allem die Corona-Pandemie gab den Anlass, hier nachzurüsten.

Text: Annette Mattgey

2. Dezember 2020

Der Einstieg in den Liefeservice ist bei Müller gemacht.
Der Einstieg in den Liefeservice ist bei Müller gemacht.

Foto: Müller

Bereits im September kündigte Günther Helm, CEO der Drogeriemarktkette Müller, an, mehr ins Onlinegeschäft zu investieren. Jetzt setzte er die Pläne in die Tat um.

Ab sofort liefert Müller die Bestellungen über www.mueller.de deutschlandweit aus. Bisher konnten sie nur via Click & Collect in die nächstgelegene Filiale zugestellt werden. Der Shop bietet rund 7.000 Artikel aus den Bereichen Spielwaren und Parfümerie.

Mit dem neuen Angebot reagiert Müller in erster Linie auf die Corona-Pandemie. Denn die Nach-Hause-Lieferung reduziert direkte Kontakte. Allerdings beschleunigte sie nur eine schon länger absehbare Entwicklung - den Trend, seine Einkäufe bequem per Internet zu erledigen.

Müller startete seinen Onlineshop bereits 2013, in Österreich 2019. Dank Click & Collect können sich Kunden aktuell 85.000 Artikel in die rund 650 Filialen liefern lassen. Besonders für kleinere Filialen mit eingeschränktem Sortiment ist das System Click & Collect von Vorteil, weil sie so das volle Müller Produktportfolio anbieten können.

Mit dem jetzigen Angebot des Home-Delivery-Service hat Müller den Einstieg geschafft, will die Digitalisierungsstrategie jedoch künftig vertiefen.  Das Sortiment für den direkten Lieferservice soll sukzessive wachsen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce FMCG Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


18.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Marketing Technology Manager (m/w/d)
PARI GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
12.08.2022 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.