JvM-Kampagne:
E wie Einfach lockt Gamer mit Playstation 5
Wie kommt man an eine Playstation 5? Eine neue Möglichkeit ist die, zum Stromanbieter E wie Einfach zu wechseln. Dann gibt es die PS5 nämlich dazu, wie ein Spot aus dem Hause Jung von Matt verrät.
Das Leben kann so einfach sein: Statt irgendwo den doppelten Listenpreis zu zahlen oder ewig zu warten bekommt man jetzt die noch immer schwer lieferbare Playstation 5 als Dreingabe, wenn man zum Stromanbieter E wie Einfach wechselt. Die Partnerschaft, mit der die Kölner auf die junge, digitale Zielgruppe abzielen, wird in einem 30-Sekündigen Spot thematisiert, den Jung von Matt/Saga entwickelt hat. Kern des Spots, der primär in Gaming-Umfeldern in den sozialen Medien ausgespielt wird, ist die Frage: "Was würdest Du für eine Playstation 5 tun?". Nichts aus den außergewöhnlichen Vorschlägen im Spot muss man tatsächlich selber umsetzen, wenn ein simpler Wechsel des Stromanbieters ab sofort ausreicht.
"Mit dem E wie Einfach E-Sports-Team haben wir uns im vergangenen Jahr nachhaltig in der Gaming-Szene etabliert. Durch die Kooperation mit PlayStation richten wir unser Angebot nun noch näher an der Gaming-affinen Zielgruppe aus", sagt Julian Lennertz, Bereichsleiter Marketing & Digital bei E wie Einfach. Die digitale, von Starcom hauptsächlich programmatisch ausgesteuerte Full-Funnel-Kampagne, läuft ab heute für drei Monate. Neben dem Video, das in Versionen von sechs, zehn, 20 oder 30 Sekunden ausgeliefert wird, umfasst die Kampagne großformatige Werbemittel, AdBundles, Bild-Text-Kombis und Social Ads. Zudem wird die Kampagne, die PR-seitig von Achtung Mary begleitet wird, auf Twitch ausgespielt.
Völlig gratis ist die Playstation 5 übrigens nicht: Die Zuzahlung beträgt 349 Euro, wobei das Spiel Horizon Forbidden West ebenso enthalten ist wie, für ein Jahr, der Service Playstation Plus. Letzterer kostet 100 Euro jährlich.