
Youtube-Show:
Ebay Kleinanzeigen startet Gameshow "Was kostet was"
Um junge Käufer zu begeistern, startet Ebay Kleinanzeigen eine Youtube-Show, in der die Teilnehmer um die Preise von kuriosen Gebrauchtartikeln wetten.

Foto: Ebay Kleinanzeigen
Was kostet ein Handtuch von Johnny Depp? Wie viel ist wohl ein Spätkauf in Berlin wert? Oder was muss man für eine Telefonzelle mit eingebauter Dusche hinblättern? Diese Fragen sollen die Teilnehmer der neuen Gamingshow von Ebay Kleinanzeigen beantworten. Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und ein Preisgeld.
"Was kostet was" läuft seit 16. Juli auf Youtube. Entwickelt wurde die Show gemeinsam mit der Kreativagentur Exit-Network und den Fernsehmachern in Hamburg. Sogar eine Verlängerung und Weiterentwicklung für das lineare Fernsehen schließt Ebay Kleinanzeigen nicht aus.
Moderiert wird die Sendung von Aaron Troschke, der durch seinen Auftritt bei Wer wird Millionär? bekannt wurde und auf Youtube selbst mehr als eine Million Follower hat. Unter seiner Anleitung müssen jeweils drei Kandidaten die Preise von außergewöhnlichen Artikeln schätzen. Auch bekannte Gesichter wie die Bewohner der „Ebay Kleinanzeigen WG“ und andere Creator, mit denen das Unternehmen kooperiert, sollen zu Gast sein.
Die zehnminütigen Folgen werden bis Ende des Jahres dienstags und sonntags auf dem neuen Youtube-Kanal „Ebay Kleinanzeigen - Was kostet was“ gezeigt. Unterstützt wird das Ganze durch zusätzlichen Content auf allen Social-Media-Kanälen des Unternehmens. Mit dem Format will es vor allem eine junge Zielgruppe für den Online-Kleinanzeigenmarkt begeistern, die durch klassische Kanäle immer schwerer zu erreichen ist.
Hier der Trailer der der neuen Content-Marketing-Show: