WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Do worry, vehappy!:
Edeka und JvM lassen für "Vehappy" die Kühe tanzen

Mit einer singenden Kuh als Testimonial geht eine Edeka-Kampagne für die Marke "Vehappy" an den Start: In einem TV-Spot und online kommuniziert die Handelskette die Botschaft "Do worry, vehappy!"

Text: Stefan Schasche

4. April 2022

In der neuen Edeka-Kampagne geht es bunt zu.
In der neuen Edeka-Kampagne geht es bunt zu.

Foto: Edeka

Die vegane Lebensmittelwelt von Edeka ist bunt und vor allem ohne Tierleid. Darüber freut sich offensichtlich auch das Testimonial der neuen von Jung von Matt entwickelten und von Parasol Island produzierten Edeka-Kampagne für die vegane Produktlinie der Handelskette namens "Vehappy". Dabei handelt es sich um eine singende Kuh mit Okulele, die eine leicht veränderte Variante des Songs "Don't worry, be happy" von Bobby McFerrin zum Besten gibt. Der Edeka-Text: "In nature life we have some trouble, but when you try vegan you won’t make it double, Do worry, vehappy!" 

Die Botschaft: Die Konsumenten sollten sich Gedanken machen über ihre Ernährung und über die Probleme, die der Genuss tierischer Produkte verursacht. Und wer zu veganen Produkten greift, der beseitigt diese Probleme zwar nicht gänzlich, aber er vergrößert sie zumindest nicht. Für eine Kuh ist das zweifelsfrei ein Grund zur Freude. 

Der im Zentrum der Kampagne stehendende 15-Sekünder wird von flankierenden Maßnahmen bei Tiktok, durch Influencer-Kooperation und mit Aktionen auf dem Vehappy-Instagramkanal begleitet, zu denen zum Beispiel Rezeptideen gehören. Zudem erhält die Vehappy-Familie Zuwachs, denn künftig gibt es unter dem Label auch Bratwurst, Kekse, panierter Fleischersatz und Kräuterbaguette.    


Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.