WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachts-Kampagne :
Edeka verschenkt Lebensmittel

Da Edeka bekanntlich Lebensmittel liebt, werden diese im Weihnachts-TV-Spot verschenkt. Die Kampagne kommt von Jung von Matt. 

Text: Maximilian Flaig

11. November 2019

Gleich bekommt der Braten eine Schleife.
Gleich bekommt der Braten eine Schleife.

Foto: Edeka/Youtube

Zum Fest der Liebe rückt Edeka - getreu dem 2005 von Grabarz & Partner eingeführten Claim - selbige in den Fokus. "Die wichtigste Zutat zum Fest: Liebe" lautet das Motto der von Jung von Matt umgesetzten Kampagne. Im dazugehörigen TV-Spot geht es natürlich um die Liebe zu Lebensmitteln.

In der Hauptrolle: ein saftiges Entrecôte als Weihnachtsgeschenk. "Klasse! Dann habe ich jetzt was für meinen Mann", freut sich die Ehefrau an der Fleischtheke. "Soll ich es ihnen noch schön einpacken", fragt der Metzger und überreicht den Braten schließlich mit einer roten Schleife. 

Hier der Spot: 

Die Kampagne wird digital und analog verlängert: Auf den Social-Media-Kanälen sowie auf der Website bietet Edeka weihnachtliche Rezeptideen. Am 1. Dezember startet darüber hinaus ein Online-Adventskalender, bei dem Kunden Preise gewinnen können, teilt der Supermarkt mit. Auch einen analogen Adventskalender in Kooperation mit Schokoladenhersteller Lindt gibt es. Zu den PoS-Materialien zählt in diesem Jahr "festliches" Thekenpapier. 

Viele warten jedoch gespannt, ob sich Edeka auch in diesem Jahr einen richtigen (Online-)Weihnachtsfilm leistet. 2018 wurde ein Supermarkt zum Weihnachtswunderland. Ein Jahr zuvor war eine Zeitreise angesagt, 2015 der einsame Opa. Üblicherweise streut das Unternehmen Ende November diese Clips.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.