WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DOSB New Media: Handball-Deutschland.TV:
Eigener Onlinesender für Handball

Mit Handball-Deutschland.TV hat der Sport in Deutschland ab sofort eine eigene Streamingplattform. Dahinter stehen der DOSB und ProSiebenSat.1.

Text: Petra Schwegler

28. November 2017

Handball bekommt eine eigene Streamingplattform, an der Fans via App mitwirken können.
Handball bekommt eine eigene Streamingplattform, an der Fans via App mitwirken können.

Foto: DOSB New Media

Wird die nächste Handball-WM übertragen oder nicht? Diese bange Frage wollen sich die Sportgranden nicht mehr stellen. DOSB New Media, Sportstreaminganbieter des Deutschen Olympischen Sportbunds mit ProSiebenSat.1-Mehrheit, startet dafür jetzt den Onlinesender Handball-Deutschland.TV.

Gestreamt werden zum Auftakt alle 84 Spiele der Frauenhandball-WM vom 1. bis 17. Dezember in Deutschland live und kostenlos. Sie sind zudem auch on Demand abrufbar.  

Damit die Plattform Handball-Deutschland.TV auch wirklich "alle Handball-Fans in Deutschland“" einbinden kann, sind diese eingeladen, aktiv beim neuen Sender mitzumischen: Der Amateur kann seine Spiele via Smartphone über die YouSport-App streamen.

Geboten werden sollen zudem auf Handball-Deutschland.TV die Spiele der Handball-Bundesliga der Frauen, verschiedene nationale Ligen, ausgewählte Länderspiele der Frauen, Männer und Junioren. Kurzum: "Das Streaming-Angebot steht allen Vereinen und Veranstaltern zur Übertragung ihrer Spiele offen", wie es heißt. 

Der 2014 von der Münchner DOSB New Media gegründete Internetsportsender Sportdeutschland.TV bleibe als übergeordnete Dachmarke für alle Sportarten relevant und bestehen, heißt es in der Ankündigung vom Dienstag weiter. Björn Beinhauer, DOSB New Media-Geschäftsführer, begründet den Schritt zum eigenen Handballsender so: "Handball erfreut sich in Deutschland einer stetig zunehmenden Beliebtheit. Der Launch einer eigenen Plattform, auf der sich die Fans ihrem dezidierten Interesse entsprechend mit ihrem Lieblingssport beschäftigen können, war für uns die logische Konsequenz."


Mehr zum Thema:

Sponsoring Streaming Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.