WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branding für fusionierte Agentur:
Ein "+" für die neu formierte Wunderman Thompson

Die Design- und Markenberatung Landor entwickelt für die fusionierte Wunderman Thompson einen neuen Markenauftritt.

Text: Peter Hammer

5. Februar 2019

Kräftige Farben und das allgegenwärtige "+"-Zeichen charakterisieren den Webauftritt der WPP-Agentur.
Kräftige Farben und das allgegenwärtige "+"-Zeichen charakterisieren den Webauftritt der WPP-Agentur.

Foto: Wunderman Thompson

„Sind Logo und Auftritt gelungen?”

Es ist ziemlich genau zwei Monate her, dass die Holding WPP erklärte, die beiden Networks J Walter Thompson und Wunderman zu fusionieren. Jetzt stehen der finale Name und das CI der neuen Agenturmarke fest: Wunderman Thompson.

Entwickelt wurde der Auftritt von der Design- und Markenberatung Landor. Markantestes gestalterisches Element ist das "+"-Zeichen. Es steht sicherlich nicht nur für die Fusion allein, sondern auch für Gleichberechtigung. Wenn auch weniger im deutschsprachigen Raum. Dort hatte J Walter Thompson zuletzt wenig Marktrelevanz

Geführt wird die rund 20.000 Mitarbeiter große Agentur von Global Chief Executive Mel Edwards und Tamara Ingram als Chairman. Die fusionierte Agentur hat ihren Schwerpunkt bei Kreativ-, Data- und Technologie-Themen und will weltweit End-to-End-Lösungen anbieten. Dabei deckt sie nicht nur die Felder Brand Communications, CRM, Data, Commerce, Consulting, Products und Services, Customer Experience und Health ab, sondern offeriert auch Marketing Services.

In Central Europa verantwortet CEO Joachim Bader die neue Agenturkonstruktion. Er hatte diese Funktion bisher für Wunderman übernommen, die seit November 2018 Mitglied im Branchenverband GWA ist.   

„Sind Logo und Auftritt gelungen?”


Mehr zum Thema:

Design International Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.