WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Eine Nacht mit Mona Lisa

Airbnb kooperiert mit dem Louvre. Eine Übernachtung für zwei samt Abendessen bei der Venus von Milo wird verlost.

Text: Susanne Herrmann

8. April 2019

Speziell für die Kooperation mit Airbnb wurde eine Übernachtungspyramide im Louvre entworfen.
Speziell für die Kooperation mit Airbnb wurde eine Übernachtungspyramide im Louvre entworfen.

Foto: Airbnb

Airbnb vermittelt Reisenden private Unterkünfte - und hin und wieder sehr spezielle: zum Beispiel das Lego-Haus oder eine Nacht mit Jérôme Boateng im Stadion.

Nun hat Airbnb einen weiteren weltberühmten Partner gewonnen: das Pariser Museum Louvre. Das feiert gerade den 30. Geburtstag seiner Glaspyramiden des Architekten Ieoh Ming Pei. Eine eigens für die Geburtstagskooperation entworfene Mini-Pyramide wird am 30. April für eine Nacht zur exklusiven Unterkunft in Paris.

Museumsführung außerhalb der Öffnungszeiten inklusive. Einen solchen privaten Rundgang durften bisher nur prominente Gäste genießen, etwa Barack und Michelle Obama oder Beyoncé und Jay-Z.

Die Airbnb-Gewinner nehmen aber außerdem einen Aperitif bei Mona Lisa und essen bei der Venus von Milo zu Abend. Danach besuchen sie ein Akustik-Konzert in den Räumen von Napoleon III. 

Die globale Kampagne dazu entwickelte die Agentur Amplify.

Bis zum 12. April können sich Kunstliebhaber online um den Schlafplatz bewerben.

"Wir wissen, dass viele Menschen gerne einmal nachts allein durch den Louvre spazieren würden – und möchten es deshalb zu einem magischen, unvergesslichen Erlebnis machen. Wir hoffen, durch die Zusammenarbeit mit Airbnb mehr Menschen zu verdeutlichen, wie zugänglich und inspirierend die Wunder der Kunstwelt sein können", sagt Anne-Laure Béatrix, stellvertretende Geschäftsführerin des Musée du Louvre.

Die Zusammenarbeit zwischen Airbnb und dem Louvre geht bis zum Jahresende weiter. Ab Mai können via Airbnb besondere Besuche und Konzerte im Louvre gebucht werden.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.