
Kreation des Tages:
Elli, der Elefant, rettet das Porzellan
Zusammen mit den Goodbye Kansas Studios hat Jung von Matt/Limmat für die schweizerische Versicherungsgesellschaft einen CG-generierten Elefanten gebaut und in einen Porzellanladen geschickt.
"Ob Schaden oder nicht", Kunden der Mobiliar werden am Gewinn beteiligt. So die Aussage der Kampagne, die Jung von Matt/Limmat für die schweizerische Versicherungsgesellschaft kreierte. Goodbye Kansas Studios aus Hamburg erstellte dafür einen Elefanten aus CGI (Computer generated Imagery). Täuschend echt trötet der aus einem Zoo entflohene Elefant Elli in einem Porzellanladen herum, jedoch ohne etwas kaputtzumachen. Ganz im Gegenteil: Elli fängt mit ihrem oder seinem Rüssel sogar ganz Galant eine Vase auf, die die Verkäuferin aus Versehen ins Wanken gebracht hat.
Produziert wurde der etwa 25-sekündige TV-Spot von der Produktionsfirma Stories unter der Regie von Jon Barber aus den USA.
Die Kampagne ist seit 01. Juni live- Der TV-Spot wird um Digital Out-Of-Home-Motive, Print und Social-Media-Teaser ergänzt. Besonders letzterer ist wirklich sehenswert.