Enterprise hat im April 2017 die Caro-Autovermietung erworben und seine Marktposition in Deutschland ausgebaut. Heute betreibt das Unternehmen 200 Standorte mit mehr als 2300 Mitarbeitern und einer Flotte von 17.000 Fahrzeugen in Deutschland. Außerdem hat Enterprise seine Sponsoringaktivitäten im Rahmen der UEFA Europa League verstärkt, auch die Bandenwerbung in der Fußball-Bundesliga intensiviert. Und schließlich hat das Unternehmen Partnerschaften Miles & More, Metro und Ebay geschlossen.

Große Kampagne, großer Agenturpool

Der Spot läuft seit dem 5. Februar auf allen großen TV-Sendern sowie einigen Spartensendern. Für Konzeption und Kreation der TV-, Online- und Out-of-Home-Kampagne zeichnet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe unter Leitung von Fabian Frese und Christian Kroll. Einkauf und Mediaplanung verantwortet PHD in Frankfurt; der PR-Etat liegt bei Public Relations Partners in Kronberg.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.