WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Promi-Unterstützung:
Ex-Fußballer pitcht bei "Die Höhle der Löwen"

Die elfte Staffel der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" (DHDL) wartet mit prominenter Besetzung auf. Ein ehemaliger Fußball-Star will die Investor:innen überzeugen. Unter ihnen ist auch eine Neue.

Text: Franziska Mozart

24. Februar 2022

Die "Löwen" der 11. Staffel
Die "Löwen" der 11. Staffel

Foto: RTL / Boris Breuer

Am 4. April 2022 geht es bei Vox wieder los mit der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" (DHDL) und Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams, Georg Kofler und Sarna Röser verteilen ihre Investments an die neuen Start-ups.

Auch der ehemalige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft, Michael Ballack, ist dann unter den Gründern, ebenso der Hardrock-Star Axel Rudi Pell. Mit Gründern und Gründerinnen aus Thailand, der Schweiz und den USA wird die 11. Staffel von "Die Höhle der Löwen" außerdem die internationalste Staffel seit Sendungsstart.

Mit welchem Unternehmen sich Michael Ballack präsentiert, ist noch geheim. Gründerszene spekuliert, dass es sich um Fußball und Sport drehen könne und hat einen Handelsregistereintrag für eine Firma namens Lucky 13 GmbH ausgegraben. Dabei handelt es sich um eine Spieleragentur und -vermittlung mit Beratungs- und Servicedienstleistungen.

Die neun neuen Folgen moderiert Amiaz Habtu. Die Unternehmerin Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Verbands Die Jungen Unternehmer, tritt in Folge vier als Gast-Löwin auf. Sie möchte diese Gelegenheit nutzen, um junge Unternehmer in Deutschland sichtbarer zu machen. "Fakt ist: Mutige Unternehmer sind die Lebensversicherung und die Zukunft Deutschlands. Und wir brauchen mehr davon!"


Mehr zum Thema:

Entertainment Start-up TV Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.