WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Produkt:
Ferrero macht Tic Tac zum Kaugummi

Die kleinen, bunten Dragees gibt es ab sofort auch als Kaugummi. Sie heißen Tic Tac Gum und kommen in drei fruchtigen Sorten daher. 

Text: Annette Mattgey

17. Mai 2018

So sehen die Tic Tac Gums aus.
So sehen die Tic Tac Gums aus.

Foto: Ferrero

Für den italienischen Süßwaren-Giganten Ferrero ist es eine Premiere - der Einstieg ins Kaugummi-Segment. Die Marke Tic Tac wächst dieser Tage um die Tic Tac Gums, die bereits im Handel sind. Sie schmecken nach Minze, Cassis oder Wassermelone, die Tester sind begeistert. Die ersten Schritte im Marketing sind bereits gemacht: Gewinnspielkooperationen mit Unicum und Cosmopolitan sollen die User auf den Geschmack bringen.  

In der jungen Zielgrupe sieht Ferrero offensichtlich das meiste Potenzial: "Für die Produktentwicklung haben wir zudem die Wünsche von Millennials berücksichtigt, für die Individualität und Entscheidungsfreiheit eine wichtige Rolle spielen", heißt es im Branchenfachblatt "Lebensmittelpraxis". Das spiegelt auch der Claim wieder: "Chew your way". 

Neben Social Media plant Ferrero außerdem Maßnahmen am PoS, einen TV-Spot sowie Citylights. Sie sollen Mitte Juni anlaufen. Heimat Berlin arbeitet für Ferrero, aber ob sie auch diesmal mit der Kreation betraut sind, lassen beide Seiten offen. Brandpunkt, Berlin, begleitet den Launch als Social-Media-Agentur. Neben Tic Tac arbeitet die Agentur auch für die Ferrero-Marken Duplo, Yogurette, Kinder Überraschung, Raffaello und Giotto.

Der Facebook-Auftritt mit den neuen Tic Tac Gums:

Die ganze Tic-Tac-Familie bei Twitter:

Twitter


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.