Mega-Pitch:
Ferrero steht vor globalem Media-Pitch
Der Süßwarenriese Ferrero überprüft offenbar den weltweiten Media-Etat: Berichten zufolge sucht das Unternehmen nach einer neuen Agentur, welche die Ferrero-Marken in bis zu 100 Märkten betreut.
Der italienische Süßwarenriese Ferrero hat nach Informationen von Campaign den zweiten großen Media-Pitch innerhalb von drei Jahren ausgeschrieben. Dieser soll weltweit rund 100 Märkte betreffen.
Ende 2019 verlagerte der Hersteller einen Großteil seines geschätzt 950 Millionen Dollar schweren Etats für Media-Einkauf und -Planung von PHD zu Mindshare. Ein weiterer Pitch in Großbritannien wurde zugunsten von Starcom entschieden. Auch in China setzten sich die Mediaplaner durch und nahmen der Dentsu-Tochter Carat den Mediatopf ab. Dass Starcom weitere Märkte übernehmen wird, halten Branchenbeobachter für eher unwahrscheinlich. Ferrero, Starcom und Mindshare lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.